# Limbic Types

Welche Werte & Motive steuern dich und deine Klienten?

Das Modell der Limbic Types kannst du im Coaching für die Wertearbeit nutzen und ist auch perfekt geeignet für die Positionierungsarbeit als Coach.

Übersicht über die Teile des Modells

Georg Häusel's Konzept der limbischen Typen nutzt neurologisches Wissen, um individuelle Präferenzen und Verhaltensweisen zu verstehen. Diese Erkenntnisse können zur Verbesserung von Marketingstrategien, Kommunikation und Branding genutzt werden und bietet einen hervorragenden Rahmen für die Wertearbeit im Coaching.

Die Limbic Map

Die Limbic Map von Georg Häusel ist ein psychologisches Modell, das auf der Gehirnforschung basiert. Es klassifiziert menschliche Emotionen, Motivationen und Werte in sieben Bereiche, die Schlüsselaspekte menschlicher Verhaltensmuster repräsentieren.

Die 7 Limbic Types

Georg Häusel identifiziert sieben limbische Typen: Harmoniser (Balance-Typ), Offene (Stimulanz und Balance-Typ), Hedonisten (Stimulanz-Typ), Abenteurer (Dominanz und Stimulanz-Typ), Performer (Dominanz-Typ), Disziplinierte (Dominanz und Balance-Typ), Traditionalisten (Balance-Typ). Jeder dieser Typen repräsentiert unterschiedliche emotionale Präferenzen und Verhaltensweisen.

Buchempfehlungen

Hier hast du ein paar Buchtipps, wenn dich das Thema interessiert.

Vertiefe diese und viele andere Inhalte in der Coach University

In der Coach University kannst du interaktiv mit den Inhalten dieser Seite arbeiten und dein Coaching-Fundament aufbauen. Komplett kostenlos. 

>
Success message!
Warning message!
Error message!